In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
**Kommunikationskonzept und Corporate Design für die ›Obstbauregion Havelland–Werder–Potsdam‹
**In Kooperation mit der Stadt Werder und der Abt. Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam.
Die Region Havelland–Werder–Potsdam kann auf eine viele Jahrzehnte währende Tradition der Gemüse- und Obstproduktion sowie auf deren Weiterverarbeitung zu Genussmitteln aller Art zurückblicken. Zudem rückt heute regionale Produktion zurück in den Fokus der Menschen – als Perspektive bezüglich des Konsums wie auch künftiger Erwerbstätigkeit.
Die Stadt Werder und die benachbarte Landeshauptstadt Potsdam haben einen Kreis engagierter regionaler (Agrar-)Unternehmer*innen (Obst-/Gemüseanbau, Schweinehaltung, Wein, Bier) vernetzt und ziehen die Entwicklung einer ›Regionalmarke‹ mit dem Arbeitstitel »Obstbauregion Havelland–Werder–Potsdam« in Erwägung.
Aufgabe des Kooperationsprojektes wird es sein, potenzielle Markentouchpoints einzelner Protagonisten zu analysieren und Kommunikations- und Medienkonzept sowie Vorschläge zur Regionalmarke bestehend aus Name und Logo bzw. Label und dessen Anwendung zu entwickeln.
Kommunikationsdesign
21EKd-P Kommunikationsdesign als Problemlösung
21FVKd-CI Corporate Identity
#Consumption + Production, #Business + Commerce
Wintersemester 2019 / 2020
Montag, 14:00 – 19:15
D/310