In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Mittwoch, 10 – 13 Uhr | SoSe 23 | LW/228 | 4 Credits, unbenotet | 120 Stunden: 45 Std. Präsenzstudium, 75 Std. Selbststudium | max. 15 Studierende.
Bewegte AR-Poster, digitale Skulpturen, Photogrammetry, Facefilter: Wir entdecken eine Bandbreite an Tools und Möglichkeiten, die analoge und digitale Welt mithilfe von Augmented Reality zu verbinden. Wie erweckt man Poster zum Leben? Wie lassen sich Illustrationen oder Objekte in AR platzieren und bewegen? Der Kurs gibt euch einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten von Augmented Reality für eure Gestaltungsprojekte. In der ersten Semesterhälfte werden die Grundlagen verschiedener AR-Tools vermittelt und direkt in den Anwendungen getestet. In der zweiten Semesterhälfte kann frei mit den neuen Tools an eigenen Experimenten und Projekten in Augmented Reality gearbeitet werden. Das lässt sich auch super mit Entwurfskursen verknüpfen. Die beiden angebotenen Kurse sind inhaltlich identisch und unterscheiden sich nur im Termin. Vorwissen ist nicht notwendig!
Werkstattpraxis
14W-GL-L Grafiklabor (120h)
Perspektiven und Social Skills
15PSs-FM-L Flex-Modul (120h)
24PSs-HT-L Handwerk/Technik (120h)
Sommersemester 2023
Mittwoch, 10:00 – 13:00
Teilnahme, Doku & Abschlussprojekt
LW228