In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Eine kurze Beschreibung und Darstellung der Ergebnisse des Kurses Basics Interface betreut bei Prof. Boris Müller. Die hier angezeigten Projekte sind von Lucas Vogel komplett oder als Gruppe gemacht worden.
Die erste Aufgabe des Semesters ging um die visuelle Übersetzung eines Buches in seine digitale Version. Gestaltet müssten drei oder mehr Screens, worauf das Inhalt des digitales Buch sowie die Navigation dargestellt sind. Dieses Projekt war ein Binom Arbeit der ich zusammen mit Nina Tschirner realisiert habe.
Der Auswahl an Bücher war frei, nun wurden Inhaltsreiche Büchern vorgeschlagen, da sie eine bessere Herausforderung und Schwierigkeitsgrad anbieten. Ab der Anfang schon, hatte Nina die Idee ein Kinderbuch für die Aufgabe zu nehmen. Die Idee hat mir gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass Kinder viel unerfahrener mit Bücher sind, besonders in ein digitales Format. Ich sah da ebenso eine Möglichkeit, das Lesen von Büchern ein junges Publikum zu erleichtern. Wir nahmen dann das buch Bettina bummelt von Elizabeth Shaw.
Das war eine gute Übung, da es verschiedene Elemente zu gestalten und zu positionieren gab (Text, Navigation, Bilder, Automatische Lektüre). Das Binom Arbeit ist auch flüssig gelaufen und war eine gute Erfahrung.
Eine Simulation der Appverwendung.