In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Wenn jemand, der das Type and Print lernt, zum ersten Mal die faszinierende Welt der Typografie betritt, ist es, als ob er einen neuen Raum betreten würde. Ebenso ist es, wenn jemand, der das Programmieren erlernt, zum ersten Mal die virtuelle Welt des Programmierens betritt – auch das gleicht dem Betreten eines neuen Raums.
Die Dokumentation der Übungen und Ergebnisse im Kurs „Type and Print I“ mit Christina Poth, Giulia Schelm und Philipp Koller.
When someone learning Type and Print for the first time enters the real world of Typografie, it is like entering a new print space. When someone learning programming for the first time enters the virtual world of programming, it is like entering a new digital space.
Während des ersten Teils habe ich die Grundlagen der Typografie erlernt – angefangen vom Einzelbuchstaben bis zum Aufbau von Wörtern, von der Zeilenkomposition bis zur Gestaltung von Spalten, einschließlich des Textsatzes für den Druck.
Buchstaben „S“ von Hausaufgabe
Übungen von Wort „Zwischenräume“
Übung von einem neu bearbeitete Artikel
Im zweiten Teil des Kurses haben wir unser eigenes Zine entworfen. Angefangen bei den Miniübungen im Kurs, bei denen es um die Gestaltung und Auswahl des Covers basierend auf dem Inhalt ging, über die Ausarbeitung und Anpassung des gesamten Zines bis hin zu den finalen Druckanpassungen und dem abschließenden Druckprozess.
Bei der Covergestaltung habe ich verschiedene Stile ausprobiert, um sicherzustellen, dass das Design optimal zum Inhalt passt. Schlussendlich wurde das Cover ausgewählt, welches die beste Ausdrucksmöglichkeit bietet und am stimmigsten mit dem Inhalt harmoniert.
Dies ist ein Chat-Verlauf über Programmierung. Daher wurden dem gesamten Zine-Design Programmier-Elemente hinzugefügt. Angefangen beim Cover und dem Einstieg in diese realitätsparallele Programmierwelt endet es mit einem zweidimensionalen Barcode, der den konkreten Zeitpunkt des Chats repräsentiert. Die Struktur des gesamten Zines entspricht ebenfalls der Programmierstruktur, beginnend mit dem Prolog von „Preload“ und endend mit „Save As Pic“ von „Keyreleast“. Während dieser Zeit wurden einige in der Programmierung häufig verwendete Symbole eingefügt, wie z. B. „;“ usw. Ich habe außerdem versucht, diesem Zine eine chinesische Textübersetzung hinzuzufügen.