In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Die Erde steht kurz vor dem Kollaps. Temperaturen jenseits der 40°C , Stürme und Tsunamis gehören zum Alltag. Um das unweigerliche Ende des Planets zu verhindern werde die letzten Energiereste gebündelt, um den Spieler in der Zeit zurück zu schicken. Mission:Erde ist ein Simulationsspiel, dass die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels spielerisch darstellt. Ziel ist es, durch den Ausbau von Technologien und das Verbessern von Fähigkeiten die Welt klimaneutral zu gestalten.
Im Wintersemester 2018/19 haben wir im Rahmen des Kurses „Schon wieder Erdkunde???“ ein Spielkonzept namens „Mission:Erde“ entwickelt. Parallel dazu haben wir den Kurs „Projekte dokumentieren“ belegt, um darin unser Projekt und den Arbeitsprozess als Video festzuhalten.
Im folgenden Video sprechen wir über unseren Workflow und den Design Prozess für das Gestalten eines fiktiven Spielkonzepts:
Arbeitsprozess dokumentieren
Vorbereitung
Interview
Post Production