Ausgangspunkt // Worum geht es in "The Grand Cumulus"?
Im letzten Semester habe ich im Kurs „Papers to Pixels“ die Arbeit an einem Videospiel begonnen. Am Ende habe ich es geschafft einen funktionierenden Prototypen zu bauen, den man auf der Werkschau spielen konnte. Am Ende des Projektes habe ich gemerkt, dass ich mich in die Welt, die dabei entstanden ist, verliebt habe.
Deswegen habe ich mich entschieden, dieses Semester weiter an dem Projekt zu arbeiten. Und weil ich letztes Semester kaum dazu gekommen bin, gehe ich noch mal in die Konzept bzw Designphase zurück - wie schauen die Protagonisten aus? Wie schauen die Orte aus? Welche Mode, Möbel, Objekte, Fahrzeuge gibt es und wie schauen diese aus? Etc. Das heißt ganz viel zeichnen und grübeln und entwerfen.
Ziel ist es, am Ende bereit zu sein das Spiel zu pitchen und/oder in die Entwicklungsphase zu gehen um die entworfene Welt dann in eine Game Engien zu übersetzen.
Worum geht es in „The Grand Cumulus“?
Als Detective in der „International Air Police“ geht es in das berühmte „Grand Cumulus Hotel“, eine fliegene Luxusresidenz über den Wolken der Welt. Denn hier auf Wolke 7 gibt es einen mysteriösen Tod - gab es hier Foul Play? Entdecke die verschiedenen Seiten des Luftschiffs und löse den Fall!
Konzeptzeichnungen
Entwicklung des Luftschiffs in 3D
Texturierungstests